Donnerstag, 29. April 2010

DISNEY NACHT


Can (20:30): Liebe Leserinnen, liebe Leser. Ihr habt lange drauf gewartet und nun ist er endlich da. Mirka und Can präsentieren DIE DISNEY NACHT
D.h für euch:
- Bewertung von 8 Disney Meisterwerken und 1 Klassiker
- Tolle Bilder
- Einmalige Insiderinformationen
und vieles mehr die ganze Nacht lang.

Zu den Bewertungskriterien:
Es werden Sterne verteilt von 0-5. Je mehr desto besser. Dabei wird es eine Vor- und eine Nachbewertung geben. Die Vorbewertung beruht auf unseren Kindheitseindrücken.

Wir starten auch gleich mit unserem ersten Film: Schneewittchen (von 1937) dem ersten Disney Film überhaupt und unser Klassiker.

Vor-Bewertung: ***


PS.: Wir freuen uns natürlich über jeden Kommentar zu Bewertungen etc. :D

Mirka (20:44): Aaalsoo nach der schöönen Einführung von Can, geb ich jetzt erstmal meine Vorbewertung für Schneewittchen ab. Den Film fand ich früher immer seeehr schön. Ich denke, dass ich ihn auch jetzt noch gut finden werde. Aber wir werden sehen...

Vor- Bewertung: ****

Can & Mirka (21:39): Wir werden euch auch noch zu jedem Film das beste Zitat aufschreiben.

Bestes Zitat aus Schneewittchen: "Ach, dieses Lied hat mich so glücklich gemacht." (Schneewittchen auf der Lichtung)

Mirka (22:12): Insiderinfo: Die Arbeiten zu dem Film begannen schon 1935.
Für jede Sekunde Film mussten sie 24 Zeichnungen anfertigen.

Can (22:18): Nun zu unseren Nach Bewertungen:
Von mir gibt es keine Steigerung, es bleibt bei *** Sternen.

Mirka (22:20): Ich fand den Film früher glaube ich besser. Er bekommt jetzt *** Sterne von mir.

Unsere Lieblingsszene: "Der Kuckucksfrosch" (guckt ihn euch an dann entdeckt ihr ihr vl. auch) :D

Jetzt zum nächsten Film: Dornröschen und der Prinz (1959) Regie: Clyde Geronimi

Mirkas Vorbewertung: *****

Cans V.B.: ***

Endlich nach "technischen" Problemen und einer etwas längeren Vorschau anderer Filme gehts endlich LOS :D Bis nachher..

Mirka (23:53): Der Film ist genauso super, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Vor allem die Feen sind der wahnsinn.
Es bleibt bei ***** Sternen.

Can (23:54): Ich gebe ihm **** Sterne.

Mirka & Can (23:59): Wir hatten gerade unseren ersten "Kabelsalat". Es gibt also doch ein paar Nachteile...

Aber wir gucken jetzt den nächsten Film. Nach diesen 2 Filmen brauchen wir ein bisschen "Action". Das Dschungelbuch ist dran!
Das Dschungelbuch ist von 1967 (Regie: Wolfgang Reithermann). Es war der 19. Disneyfilm und natürlich wieder ein Meisterwerk.

Cans V.B.: **** Sterne

Mirkas V.B.: **** Sterne

Aufgrund weiterer kleiner technischen probleme muss eine halbe Stunde Pause eingelegt werden. Unser geliebter VHS Recorder ist Heißgelaufen und verweigert grade seinen Dienst. Aber damit ihr nicht allzu lange auf die nächsten Einschätzungen warten müsst versuchen wir schnell herauszufinden wie man Kabelsalat vermeidet und geben euch zwischendurch brandneue Insiderinformationen zu den Filmen die nachher noch geguckt werden :)

Ok erste Info: Das heißt nicht Kabelsalat sondern Bandsalat.
Und es lag wahrscheinlich an der Wärme!

Weiter gehts liebe Freunde also bis gleich ;)

Zitat des Films: "Haltet ein, haltet ein!" (Bagira)

Mirka (01:53): Auch wenn wir mit Müdigkeit zu kämpfen hatten, wir habens geschafft. Zur Abwechslung gucken wir Bibi Blocksberg. Danach gehts mit den Disneyfilmen weiter.
Das Dschungelbuch bekommt von mir jetzt *** Sterne.

Can (01:54): Und alles nur wegen der tollen Action des Filmes ^^ Besonders gegen Ende wurde es unnheimlich spannend im Kampf zwischen shirkhan und Balu! Von mir gibts auch *** Sterne. Es waren dann doch etwas zu viele gesangseinlagen.. Das mit Bibi Blocksberg muss noch mal besprochen werden (!)

Mirka (02:01): Das mit Bibi Blocksberg muss nicht besprochen werden! Das wird gemacht. Eine halbe Stunde ohne Gesangseinlagen muss mal sein...

Nochmal Mirka (02:21): Wir gucken Bibi Blocksberg. Auch wenn Can es nicht zugeben will, er findet den Film auch super! Gruselurlaub in Transsilvanien, was kann es auch besseres geben?

Can (02:37): Bibi hat mir den rest gegeben.

Zitat des Films: "Auf Wiedergruseln"

Als nächstes gucken wir Peter Pan.
Peter Pan kam 1953 raus (Regie: Clyde Geronimi und Hamilton Luske).

Cans V.B. *

Mirkas V.B. **

Wie ihr sehen könnt einer unserer absoluten Lieblingsfilme. Mirka ist sogar dermaßen interressiert dass sie anfängt ihre Fingernägel zu bemalen ...

Es geht loooos jaaah

Can (04:05): * Stern. Grausam.

Mirka (04:05): * Stern. Der Film ist soo langweilig.

König der Löwen. Es geht los. 1994 (Regie: Roger Aller, Rob Minkoff)

Mirkas V.B.: *****
Cans V.B.: *****

(04:47): König der Löwen ist kaputt. Wir probierens mit Bambi. Aber unsere Bewertung wäre gleich geblieben.
Bambi ist aus dem Jahr 1942 (Regie: David D. Hand)

Cans V.B.: ***

Mirkas V.B.: **

Can (05:47): So wir sind nun tatsächlich mit unserem Selbstversuch gescheitert. Der Video Recorder wollte uns einfach nicht zur Seite stehen. Und jetzt fällt mir nichts mehr ein was ich schreiben könnte.. Zeit für eine kreative Pause!

Mirka (06:00): Es wird hell draußen. Ich bin müde. Der Videorekorer spielt die Filme nicht mehr.















2 Kommentare:

  1. HAHAHAHAHA ich wusste dass ihr nich durchhaltet ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben durchgehalten! Wir sind nicht eingeschlafen, waren nur müde...
    Der letzte Kommentar war um 6.00 Uhr :)

    AntwortenLöschen