Montag, 19. April 2010

Mediatheken


Mirka (10:15): Guten Morgen liebe Leser! Unser heutiges TOPTHEMA sind Mediatheken. Die Definition: "In einer Mediathek können Medien verschiedener Arten genutzt, entliehen oder auch gekauft werden. Dabei haben sich zwei hauptsächliche Verwendungen des Begriffes etabliert:
    (...) Andererseits weiteten Videotheken schon vor Jahren ihr Angebot – über die branchenüblichen Medien VHS-Kassette und DVD hinaus. "
    Über die VHS- Kassette hinaus.. also müsste es ja eigentlich noch Videokassetten geben. Aber Pustekuchen! :P
    Obwohl VIDEOthek vorne dran steht, findet man nirgends Videos. Wir waren in mehreren Videotheken und es gab keine Disneyfilme auf Video. Das kann doch nicht sein. Ich finde alte Disneyfilme muss man auf Video in schlechter Qualität mit Filmrissen und ähnlichem sehen. Nicht nachbearbeitet mit glänzenden Farben und so, dass es überhaupt nicht mehr gezeichnet, sondern computeranimiert aussieht.
    Unser TOPTHEMA verbinde ich dann gleich mal mit der Rubrik "Warum ich am Rad drehe". Ich kann nachbearbeitete Zeichentrickfilme und die Tatsache, dass es keine Videos mehr in Videotheken gibt nicht ausstehen!
    Die Videothekbesitzer sagen, dass das jetzt Mediathek heißt, ändern ihr Schild aber nicht und führen uns in die Irre. Das geht doch nicht, oder Can??

    Can (16:23): Glänzende Farben wenn ich das schon höre dreh ich am Rad!
    Naja also nun zum TOPTHEMA: Das diese Läden sich allenernstes Videotheken nennen ist eine Frechheit. Dagegen muss vorgegangen werden! Das sind schlicht und ergreifend Betrüger, die Disneyvideofilmliebhaber wie uns reinlegen wollen. Da sagen die doch tatsächlich: "Wir haben ja noch andere Filme wenn sie sich etwas ausleihen wollen". Und wenn man die dann darauf anspricht dass sie sich nicht so nennen dürfen werden die auch noch sauer!!!

    Mirka (21:31): Ja, dabei haben wir ihn doch nur freundlich darauf hingewiesen, dass das Schild dann falsch ist. Ich hab die Adresse bei Facebook als meine Website angegeben. Mach das auch!
    Ich hab heute nach der Apotheke die ganze zeit diese blöden Abibuchtexte geschrieben... dann ein bisschen Englisch gelernt (obwohl ich nicht genau wusste was) und jetzt geh ich schlafen.
    Montage sind schrecklich! Genauso schrecklich wie Mediatheken!
    Denk dir ein gutes TOPTHEMA für morgen aus!
    Gute Nacht, liebe Leser und Can :-)

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen